Kontakt English Impressum
Druckversion
Datenschutz
Marc Vincenz
WATERcontrol ist ein Probenahme-Unternehmen, das vom Inhaber und Gründer der GAS-Control GmbH, Marc Vincenz, nach Bekanntwerden der neuen Pflicht zur Legionellenprüfung für Mehrfamilienhausbesitzer Mitte 2011 ins Leben gerufen wurde. Geschäftsgegenstand und Markt erschienen ihm von Anfang an interessant, da er von mehreren GAS-Control-Bestandskunden gefragt wurde, ob er nicht bei der Legionellenprüfung mitmachen wolle. Zitat: „Euch trauen wir das zu.“ Zum Team der ersten Stunde gehören sowohl langjährige Weggefährten und branchenerfahrene Kollegen als auch neue Mitarbeiter. Marc Vincenz ist Gründer, Unternehmer und Visionär in Personalunion. mehr...
 

 
Marcus Pikarek

Der gelernte Jurist ist Vorstand und Mitgründer der WATERcontrol AG. Er kümmert sich unter anderem um die Großkundenbetreuung, Personal und Recht sowie um die Verbandsarbeit in Wohnungs- und Wasserwirtschaft. Dank seiner langjährigen Branchenerfahrung in der Projektsteuerung und seiner sehr guten IT-Kenntnisse hat er den Massenprozess "Legionellenprüfung" von Anfang an mit aufbauen können. Die Geschäftsbeziehungen zu unseren Laborpartnern laufen im Wesentlichen über ihn.

mehr...
 

 
Stefanos Anastasiadis
Seit September 2013 verstärkt Stefanos Anastasiadis unser Team Hygiene und Probenahme; seit Ende 2014 leitet er die Abteilung. Der studierte Biologe kümmert sich um die Betreuung der Gesundheitsämter und Probenehmer. Aber auch Kunden steht er in hygienischen Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Seine praxisorientierte Arbeitsweise zeigt, dass er neben seinem akademischen Werdegang den Umgang mit naturwissenschaftlichen Fragen als Biologisch Technischer Assistent von der Pike auf gelernt hat. Zusätzlich unterstützt er die Abteilung Transport & Logistik. mehr...
 

 
Maik Pietschmann
Die Planung der Objektbegehungen übernimmt Maik Pietschmann, der auf zwölf Jahre Branchenerfahrung zurückgreifen kann. Er war über mehrere Jahre hinweg als zentraler Ansprechpartner für unseren Projektpartner, die Firma Cadnet Datenlogistik GmbH, an der Entwicklung der Unternehmenssoftware Worknet II beteiligt. Neben seinen Planungsaufgaben evaluiert und optimiert er im steten Dialog mit der IT-Abteilung unsere Unternehmenssoftware. Das Einrichten und Verwalten einer edv-gestützten Prüfdokumentation gehört ebenfalls zu seinem Aufgabenfeld. mehr...
 

 
Johanna Kohn

Seit Juni 2016 verstärkt Johanna Kohn unser WATERcontrol-Team. Als ehemalige Auszubildende unseres Schwesterunternehmens GAS-Control war sie mit den Abläufen in Planung und Dokumentation gleich bestens vertraut und konnte uns vom ersten Tag an voll unterstützen. Neben ihrer Planungs- und EDV-Kompetenz schätzen wir besonders ihre stets verbindliche und souveräne Art im Umgang mit unseren Kunden und deren Mietern.

mehr...
 
Torben Kreis
Torben Kreis begann seine Karriere bei unserem Schwesterunternehmen GAS-Control. Bei WATERcontrol ist er von Beginn an dabei und kümmert sich um alles rund um Transport & Logistik. Er übernimmt die Koordinierung unserer externen Transportfirmen und verwaltet Inventar und Lagerbestände. Zusätzlich bearbeitet er unsere Probenahme-Protokolle und die Laborbefunde. mehr...
 

 
Michael Lange
Michael Lange ist als Programmierer für IT seit 14 Jahren bekannt in der Branche. Für GAS-Control hat er die Datenbank-Software Worknet II (mit Scannerfunktion) lange Jahre entwickelt und an unsere Anforderungen angepasst. Wir konnten ihn im September 2011 für unser neues Projekt gewinnen. Als Datenbankspezialist ist er die Schnittstelle zwischen Wohnungswirtschaft und Gesundheitswesen und schafft maßgeschneiderte EDV-Lösungen für unsere Kunden. Dabei kommen ihm seine Erfahrungen im Key Account Management zugute.
 

 
Ann-Christin Eckert

Seit Februar 2017 ist Ann-Christin Eckert neue Kollegin in der Abteilung Planung und Disposition.  Die gelernte Kauffrau im Groß- und Außenhandel ergänzt unser Planungsteam durch ihre gut strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise in ganz hervorragender Art und Weise. Unser "Nordlicht" wird wegen ihrer offenen und herzlichen Art im gesamten Kollegium sehr geschätzt.

 

 

 
Dr. Ingfried Hobert
Dr. med. Ingfried Hobert ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der WATERcontrol AG und mit dem Unternehmensgründer Marc Vincenz seit vielen Jahren freundschaftlich und geschäftlich verbunden. Seit 2001 ist er Beiratsvorsitzender der GAS-Control GmbH, des "Schwesterunternehmens" der WATERcontrol AG. Als Umweltmediziner und anerkannter Fachmann bringt er für die WATERcontrol AG seine Expertise, seinen Erfahrungsschatz und nicht zuletzt sein Netzwerk gerne mit ein, insbesondere in der Kooperation und Kommunikation mit Gesundheitsämtern und Prüflaboren. Darüber hinaus steht er der Geschäftsleitung beratend zur Seite. mehr...