Kontakt English Impressum
Druckversion
Datenschutz
Wir nehmen Rücksicht auf Flüchtlinge: Ankündigungstexte jetzt auf Arabisch

Seit Anfang 2014 stellt die Wohnungswirtschaft Flüchtlingen aus dem Arabischen und Nordafrikanischen Raum Unterkünfte zur Verfügung. Auf mehrfachen Kundenwunsch haben wir daher nun zum Jahreswechsel unsere mehrsprachigen Hinweise auf den Ankündigungskarten (Einwurfkarten) angepasst und Arabisch im syrischen Dialekt hinzugefügt.

WATERcontrol nimmt seit je her Rücksicht auf Sprache, Sitten und Gebräuche ausländischer Mieter und Wohnungseigentümer. So ist es für uns selbstverständlich, dass Schuhüberzieher benutzt werden, wenn muslimische Haushalte betreten werden. Anfragen können unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auf Englisch, Türkisch und Serbokroatisch beantworten. Aus Platzgründen können wir auf unseren Aushängen und Ankündigungskarten nicht alle Sprachen abdrucken, die wir im Wohnungsbestand antreffen. So beschränken wir uns auf sieben Sprachen und können eine Sprache nach Kundenwunsch schnell und unkompliziert austauschen, im vorliegenden Fall HR gegen SYR.